Aktuelle Änderungen - Suchen:

Wichtige Seiten

Hilfestellungen

Externe Links

Alle Inhalte dieses Wikis, soweit nicht anders angegeben, unter Creative Commons CC-BY-SA

20171211-Versehentlicher-Schuss-Polizei-MP5-Hannover

1.  19.12.2017 - Presseanfrage an die PD Hannover


Sehr geehrte Damen und Herren,

am Montag nachmittag, den 11.12.2017 löste sich Medienberichten zufolge bei der Übergabe einer MP5-Maschinenpistole von einen Polizisten an den anderen unbeabsichtigterweise ein Schuß. Das Projektil soll in den Straßenasphalt eingeschlagen sein. Das ganze fand in der Nähe eines der Weihnachsmärkte in Hannover statt.

Medienberichte dazu siehe z.B. hier

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Schuesse-loesen-sich-aus-Maschinenpistolen-der-Polizei

und hier

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Wie-kam-es-zu-Schuessen-auf-dem-Weihnachtsmarkt

Dazu haben wir zwei Nachfragen und bitten um deren Beantwortung:

1.) Wurde das Projektil aus der Straße entfernt oder sonstwie sichergestellt und falls ja, in wessen Händen oder an welcher Stelle befindet sich dieses derzeit?

2.) Wurde der Straßenasphalt mit der Einschußstelle erneuert oder andersweitig repariert oder bestand hierzu kein Anlaß?

Vielen Dank und viele gute Grüße,


Bearbeiten - Versionen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 19.12.2017 23:29 Uhr